Die Rückschläge am Weg zur finanziellen Freiheit

2. Teil unseres Weges zur letztendlich erfolgreichen Geschäftsidee

Heute möchte ich Euch über unsere Rückschläge erzählen. Selbstverständlich, auch diese hat es gegeben. Und gar nicht wenige!

Nachdem wir uns entschlossen haben, gezielt ein passives Einkommen aufzubauen, haben wir uns, wie im 1. Teil beschrieben auf die Suche gemacht. Von den drei wichtigen „Zutaten“ haben wir bis zu diesem Zeitpunkt nur eine gekannt: „Leidenschaft„.

Wir kannten keine Tools und, wie wir später feststellen mussten fehlte uns auch die Konsequenz in der Umsetzung.

Zum Glück stießen wir damals auf das Buch „Setze Dir größere Ziele“ von Rainer Zitelmann. Ziele fürs Geld verdienenDenn genau zu den Themen Konsequenz und Zielsetzung, hat uns diese Anleitung für eine planvolle und selbstgesteuerte Lebensgestaltung sehr geholfen.

Herr Dr. Zitelmann zeigt in diesem Buch wie wichtig es ist, dass Du Dir sehr große Ziele setzt und diese dann in Dein Unterbewusstsein „einbrennst“.

Dabei nimmt der Autor die Essenz aus einer Vielzahl von Biografien besonderer Persönlichkeiten heraus. Die Persönlichkeiten sind dabei nicht nur erfolgreiche Unternehmer wie Warren Buffet, sondern auch Models, Sänger oder Sportler.

Besonders wichtig für uns war, dass Herr Zitelmann die Worte „Disziplin“ und „Konsequenz“ in zwei Arten aufteilt hat: „gute“ und „schlechte“ Disziplin. Gerade das hat uns sehr inspiriert. Der Autor gibt auch inspirierende Denkanstöße, wie man erfolgreich werden kann.

Darüber hinaus kannst Du Dir bei diesem Buch sicher sein, dass jede Seite seine Existenzberichtigung hat und Dir hilfreiche Informationen mitgibt – nicht wie bei vielen anderen „Erfolgs-Ratgebern“, die sich ständig wiederholen.

Wir haben jedenfalls das Buch richtiggehend verschlungen und viel Inspiration und Spirit mitgenommen für unsere Idee Geld verdienen von zu Haus aus.

So konnten wir die zweite wichtige Zutat (Erkenntnis) für eine erfolgreiche Business Idee um Geld zu verdienen gewinnen. Die Rückschläge wurden nach dem Lesen dieses Buches weniger und wir konnten uns ganz auf das Testen von unterschiedlichen Tools und Werkzeugen zum Geld verdienen, konzentrieren.

Comments (1)

  1. Pingback: Mit Forex-Handel Geld verdienen | Passives-Einkommen-Ideen

Comments are closed.